vor dem Schuljahr 2016/17

Direktoren von drei Landesakademien besuchen die Gemeinschaftsschule Neubulach

Gemeinsam besuchten die Direktoren von drei Standorten der Landesakademie für Lehrerfortbildung und Personalentwicklung am 14. Juni 2016 die Gemeinschaftsschule Neubulach, um einen Einblick in die tägliche Arbeit einer Starterschule zu gewinnen. Hier weiterlesen

Winterolympiade der Erst- und Zweitklässler

Der Wintersporttag der GMS Neubulach steht eigentlich ganz unter dem Zeichen der Schneeflocke. Doch was, wenn kein Schnee liegt, in dem man Sport treiben kann? Ab ins Schwimmbad? In die Eishalle? Wir hatten für die Erst- und Zweitklässler eine bessere Idee: Ab in die Turnhalle! 

Und weil jedes Kind die Olympischen Spiele kennt, veranstalteten wir kurzerhand unsere eigenen: 16 Stationen waren zu bewältigen - und es wurde wirklich sportlich! Vom Abfahrtslauf mussten die Kinder zum Bobrennen, weiter zum Eisschnelllauf, zum Skispringen, Eisstockschießen, ein Iglu war zu bauen ... Und natürlich gab´s auch eine Schneeballschlacht!

Unser Fazit: Die rund 120 Schüler hatten (Winter-) Spaß. Zwar ohne Schnee, aber mit viel Phantasie! Zuletzt gab es für jedes Kind eine Teilnahmeurkunde. 

Unterstützt wurden die sechs organisierenden und betreuenden Lehrer von Frau Reutter vom Sportverein Oberhaugstett sowie von zehn Schülern aus den achten bis zehnten Klassen.

"Gemeinsam gute Schule machen"

Vertreter der  Gemeinschaftsschule  Neubulach diskutierten mit Ministerpräsident Kretschmann und Kultusminister Stoch im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Kultusministeriums „Gemeinsam gute Schule machen“.

 

Am Samstag, den 18. April 2015 wurden Ulrike v. Altrock und Nicolai Köhler (Klasse 7a) als Vertreter der Gemeinschaftsschule Neubulach zu Ministerpräsident Kretschmann und Kultusminister Stoch aufs Podium in die Karlsruher Stadthalle gebeten. Hier weiterlesen

Energieprojekt nimmt Gemeinschaftsschüler in Beschlag

Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch

Besuch Winfried Kretschmann
Besuch Winfried Kretschmann
Besuch Winfried Kretschmann
Besuch Winfried Kretschmann
Besuch Winfried Kretschmann
Besuch Winfried Kretschmann

Vertreter des Kultusministeriums auf Stippvisite

Deutsche Bundesstiftung Umwelt unterstützt innovatives Bauprojekt

Schuljahr 2013/14: Wir begrüßen 74 neue Schüler

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.