Winterssporttag

Wintersporttag an der GMS

Am Mittwoch, den 14.12.2016 fand an der Gemeinschaftsschule Neubulach der alljährliche Wintersporttag statt. Passend zum Themenschwerpunkt „Bewegung und Ernährung“, mit dem wir uns neulich am Präventionstag beschäftigt haben, lag das Ziel des Tages zum einen darin, den Schüler/innen schöne Erlebnisse im Rahmen der Schulgemeinschaft zu ermöglichen, zum anderen aber auch darin, Freude an Sport und Bewegung zu erfahren und den Schüler/innen so vielleicht neue Zugänge zu einzelnen sportlichen Angeboten zu ermöglichen.

Sport im Winter ist weit mehr, als der „klassische Wintersport“ und so stand den Schüler/innen ein breit gefächertes Angebot offen. Während eine große Gruppe an Schüler und Lehrer ihre Runden auf der Eisbahn des Polarion in Bad Liebenzell drehte und damit zumindest etwas winterliche Temperaturen erleben konnte, zog es eine weitere Gruppe in das Panoramabad nach Freudenstadt. Dort konnte nach Herzenslust gerutscht, gesprungen, geschwommen oder einfach nur gechillt werden.
Aber auch in der Sporthalle Neubulach hörte man freudiges Kindergeschrei. Unsere Erst- und Zweitklässler durften sich bei einer toll organisierten Winterolympiade so richtig austoben und hatten sichtlich Spaß dabei. Nebenan in der Festhalle gab es einen fetzigen Hiphop/Breakdance- Workshop von Kim Hauke/ Julian Ranglak, bei dem sich etliche Schülerinnen und Schüler so richtig verausgabten.

Die Bewegungsangebote waren jedoch nicht alles. Auch die Ernährung kam nicht zu kurz. Beim Rundgang durch die Schule führten köstliche, vorweihnachtliche Gerüche schnell in Richtung der Schulküche, wo fleißig gebacken wurde. Als ruhiges Angebot stand zudem eine Bastelwerkstatt zur Verfügung, die großen Anklang fand und wunderschöne Ergebnisse hervorbrachte.

Am Ende dieses Vormittags sah man bei allen nur freudige und glückliche Gesichter. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die diesen Tag so wunderbar organisiert und mitgestaltet haben – bis zum nächsten Jahr!

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.