Schulanmeldung

Schulanmeldung an der Gemeinschaftsschule

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben.

Bitte nehmen Sie bei einem Schulwechsel im laufenden Schuljahr Kontakt mit der Schulleitung auf. Zur Anmeldung kommen Sie bitte im Hauptgebäude im Sekretariat vorbei und bringen Sie hierzu folgende Unterlagen mit:      

  • Falls Ihr Kind den Schulbus benutzen soll, benötigen wir für die Schülermonatskarte ein aktuelles Passbild sowie die Bankverbindung der Erziehungsberechtigten mit IBAN und BIC für den Einzug des Eigenanteils an den Fahrkosten.     
  • Geburtsurkunde, diese kann nach Einsicht wieder mitgenommen werden.  

  • Vollmacht des bei der Anmeldung nicht anwesenden Elternteils

 

Allgemeine Information zur Schulanmeldung!

Bei einer Schulanmeldung handelt es sich um eine Entscheidung, die für das Kind von erheblicher Bedeutung ist, so dass deshalb grundsätzlich das Einvernehmen beider Elternteile erforderlich ist. Wir bitten Sie darum, dass auf dem Formular der Schulanmeldung Ihres Kindes beide sorgeberechtigten Elternteile unterschreiben. Wenn das Sorgerecht nur bei einem Elternteil liegt, bitten wir Sie, uns ein offizielles Schreiben der entsprechenden Behörde vorzulegen bzw. eine Vollmacht des nicht anwesenden Elternteiles zur Schulanmeldung mitzubringen.

Eine persönliche Vorstellung des Kindes ist nicht erforderlich.    

Wir freuen uns auf Sie!

 

gez. 
D. Bernhart
Rektor

 

 

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.