Die Vorbereitungen für den nächsten Bauabschnitt laufen: Sekretariat, Rektorat und Lehrerzimmer ziehen in die Container um

Es ist ein enorm komplexes Unterfangen eine komplette Schule umzuziehen“ betont Umzugskoordinator Jan Pflugmacher und ergänzt: „Das klappt nur mit einer beispiellosen Mannschaftsleistung, bei der das gesamte Kollegium und alle Mitarbeiter aber auch die Stadtverwaltung eng verzahnt und engagiert mit anpacken.“

Am Freitag, den 03.07.2020 erfolgt nun der erste deutlich sichtbare Schritt, nämlich der Umzug von Rektorat, Sekretariat und Lehrerzimmer in die Containeranlage. „Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, dass wir eine Schule sein wollen, die immer das Beste für die Schülerinnen und Schüler gibt und ihnen optimale Lern- und Arbeitsbedingungen ermöglicht. Und wir reden nicht nur so, wir handeln auch danach. Aus diesem Grund gab es keine Diskussion und wir waren uns einig: Bevor wir Schulklassen in die Container stecken müssen, gehen wir lieber selbst rein.“ (Schulleiter Dominik Bernhart).

Für alle Eltern und Schüler/innen gilt deshalb: Ab Montag (06.07.2020) sind Sekretariat und Rektorat nur noch im Container anzutreffen. Der Umzug des restlichen Gebäudes in den Neubau ist für das letzte Wochenende im laufenden Schuljahr geplant, so dass der reguläre Unterrichtsbetrieb möglichst nicht dadurch beeinträchtigt wird.