Exzellente Berufs- und Studienorientierung: GMS Neubulach erhält BORIS-Siegel und wird "Botschafterschule" im Bereich der Berufsorientierung

Dem Bereich der beruflichen Orientierung kommt an der GMS Neubulach schon seit vielen Jahen ein hoher Stellenwert zu. Dabei kann unsere (doch noch) recht junge Schulform Gemeinschaftsschule von der hervorragenden Arbeit der Haupt- und Werkrealschule Neubulach in diesem Bereich profitieren. Damals wurde der Grundstein für das stringente Konzept gelegt, das verschiedene Praktikumsphasen, Betriebserkundigungen, Bewerbertrainings, Berufsberatung, Schulbesichtigungen usw. umfasst.

Unsere zahlreichen Bildungspartner unterstützen uns als Schule dabei und wir sind froh, unseren Schüler/innen den Übergangn von der Schule in den Beruf dadurch erleichtern zu können. Deshalb geht der Dank an all unsere Bildungspartner, Praktikums- und Ausbildungsbetriebe und vor allem auch an die Eltern, die ihre Kinder in dieser (nicht immer einfachen) Orientierungsphase so gut begleiten und uns als Schule in verschiedenen Aktionen (z.B. Eltern stellen ihre Berufe vor) so gut unterstützen!

Christina Straub (von links) und Christian Zachrich, IHK Vertreter Günter Brecht, Bürgermeisterin Petra Schupp, Schulleiter Dominik Bernhart, Konrektorin Nadine Waidelich und Manuel Glawatzki.