Die zweiten Klassen gestalten den "Nachmittag der Begegnung"

In diesem Jahr haben die zweiten Klassen von Frau Hartmann und Frau Peußer im gut besetzten Gemeindesaal das Stück „Treffpunkt Stall“ aufgeführt. Trotz großer Aufregung meisterten sie das lange Theaterstück mit Bravour. Textsicher, mit einer tollen schauspielerischen Leistung und untermauert von zahlreichen schwungvollen Liedern wurde die Weihnachtsgeschichte vor einem liebevoll gestalteten Bühnenbild lebendig. Es war ein schöner Beitrag zum generationsübergreifenden Miteinander, der mit langanhaltendem Applaus und einem kleinen Dankeschön belohnt wurde. Lehrerin Christiane Hartmann war nach der Aufführung sichtlich stolz auf die „Zweier“: „Die Kinder haben zwei Wochen lang intensiv geprobt und dabei viel Text und acht völlig neue Lieder lernen müssen. Das haben sie toll gemacht und wir konnten hochmotivierte Sänger und Schauspieler erleben, die sich den Beifall der Zuschauer absolut verdient haben.“

Foto: Das Krippenspiel der zweiten Klassen.

Das Theaterstück wird insgesamt dreimal aufgeführt. Neben dem Nachmittag der Begegnung wird es auch im Rahmen einer Elternaufführung und als Beitrag zum schulischen Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu sehen sein.