Evakuierungsübung: Gut gerüstet für den Ernstfall

Wir sind mit dem Verlauf der heutigen Evakuierungsübung sehr zufrieden. Sowohl der Hauptstandort in der Friedrich-Duss-Straße als auch die Mathildenschule wurden sehr schnell, reibungslos und sehr diszipliniert geräumt. Das Training trägt Früchte und auch wenn wir es hoffentlich nie brauchen werden: Wir sind für den Ernstfall gut gerüstet. Im Anschluss gab in der Mathildenschule eine Nachbesprechung mit jeder Klasse bei dem die Profis mit Lob nicht sparten!

Vielen Dank an Olli Schaible und Kevin Lutz von der Feuerwehr Neubulach und Herrn Schlecht und Herrn Mäder vom Bauamt für die tolle Zusammenarbeit!

Foto: Es gab ordentlich Rauch und "dicke Luft", so dass die Klassen über den zweiten Rettungsweg das Gebäude verlassen mussten.

Foto: Sehr diszipliniert verlief die Evakuierung an der Mathildenschule.

Foto: Nachbesprechung und viel Lob in den Klassen der Mathildenschule.