GMS Neubulach freut sich über großzügige Spende der Bäckerei Raisch

„Wir waren von der Anfrage der Bäckerei Raisch bezüglich der Spendenaktion überrascht und freuen uns sehr über die großzügige Spende. Es ist eine tolle Idee und sie zeigt mit welchem Elan und welch großer Motivation Matthias Raisch seine Filialeröffnung in Neubulach betreibt“ erklärt die stellvertretende Schulleiterin Nadine Waidelich. Die Schule wird mit der Spende voraussichtlich eine Sitzgruppe für die Schülerinnen und Schüler auf dem Lernflur finanzieren. „So haben alle an der Schule etwas davon und wir werden die „Raisch-Sitzecke“ wunderbar in unsere vielfältigen Lernarrangements integrieren können“ ist sich Lehrerin Verena Theimel sicher.

Die Bäckerei Raisch und die Gemeinschaftsschule planen eine längerfristige Zusammenarbeit in Form einer Bildungspartnerschaft. Momentan laufen Überlegungen, wie diese konkret ausgestaltet werden kann. Für die Schule war es auf jeden Fall ein wunderbarer Start in die Kooperation und die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei der Bäckerei Raisch und natürlich allen Brunch-Besuchern, die so großzügig gespendet haben!

Foto: Andreas Kubesch (Förderverein), Matthias Raisch, Nadine Waidelich und Dominik Bernhart