Tolle Aktionen in der Mathildenschule!

Vergangene Woche hatten die Zweitklässler Besuch von Frau Gantner-Schultz, einer Gesundheitsförderin vom Projekt „Klasse 2000“. Dieses Projekt läuft über die gesamte Grundschulzeit hinweg und hat es zum Ziel, Kinder bei ihrer Entwicklung zu gesunden und selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen. Frau Gantner-Schultz erklärte den Schülern den Weg der Nahrung durch unseren Körper und gab spannende Tipps, worauf man beim Essen achten sollte.

Auch bei den Erstklässlern ging es beim Thema „Obst und Gemüse“ gesund zu. Sie kochten Gemüsesuppe, die durchs ganze Schulhaus duftete und ebenso lecker schmeckte.

Die Kinder und Lehrer der Mathildenschule sind nun gespannt, was die Adventszeit für sie bereithält.

Carolin Klumpp