Busfahrpläne von und zur GMS Neubulach

Sicher ankommen – in die Schule und zurück

Wenn Sie eine Auskunft über eine bestimmte Busverbindung wünschen, finden Sie die aktuellen Fahrpläne über die VGC Geschäftsstelle Calw oder über EFA-Fahrplanauskunft.

In der Abfahrtstafel der GMS Neubulach ab 10.01.2022 sind die Abfahrtszeiten sowie die Linien-Nr. der Busse und die Haltestellen ersichtlich.

Die Beantragung der Schülermonatskarten ist seit dem Schuljahr 2021/22 nur noch über die Homepage des VGC möglich. Bitte halten Sie für die Beantragung ein aktuelles digitales Passbild sowie die Bankverbindung der Erziehungsberechtigten mit IBAN und BIC für den Einzug des Eigenanteils an den Fahrkosten bereit.

Neu ist zum 01.12.2023 das landesweit gültige D-Ticket JugendBW. Informationen hierzu erhalten Sie weiter unten auf dieser Seite sowie im Flyer D-Ticket JugendBW.

Hier geht´s zur Beantragung von Schülermonatskarten (zuschussberechtigte Schüler/Vollzeitschüler)

Hier geht´s zur Beantragung von Schülermonatskarten (Schüler, die direkt im Schulort Neubulach wohnen - Teilorte ausgenommen)

Gerne können Sie auch die jeweiligen Betriebe telefonisch kontaktieren:

VGC Geschäftsstelle Calw

RAB (DB Regio Alb-Bodensee) - Hotline-Tel.: 0731 15500 oder per Mail an servicecenter@dbregiobus-rab.de

Alle wichtigen Informationen zur Ausgabe der Schülermonatskarten sowie zu Zuschüssen bzw. zu Selbstbeteiligungen finden Sie hier. Weiter finden Sie auch Informationen über den Tarifrechner sowie das Vorgehen bei Schulpraktikas.

Gerne können Sie uns positive wie negative Rückmeldungen über den Vordruck "Lob und Tadel" zukommen lassen.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen das Landratsamt Calw -Mobilität und ÖPNV-, Herr Stierle und sein Team zur Verfügung: Telefon: 07051 160-360 oder per E-Mail michael.stierle@kreis-calw.de.

NEU ab 01.12.2023: Das D-Ticket JugendBW

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 wird aus dem seitherigen JugendticketBW das neue „D-Ticket JugendBW“, das ohne zeitliche Einschränkung im gesamten öffentlichen Nahverkehr in ganz Deutschland gilt (Busse, Straßen-, U- und S-Bahnen, Regionalzüge 2. Klasse).

Am Preis ändert sich nichts – Die Abonnenten bezahlen weiterhin nur € 30,42 im Monat.

Sie haben bereits alle Fahrkarten bis einschließlich Februar 2024, diese sind weiterhin gültig

• im Landkreis Calw
  • in ganz Baden-Württemberg, so wie bisher als JugendticketBW

Als Deutschlandticket können die bisherigen Schülermonatskarten nicht genutzt werden!

D-Tickets müssen immer digitale Tickets sein!

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des VGC Calw / JugendticketBW.

Flyer JugendticketBW

Das JugendticketBW ab 01.03.2023

Zum 1. März 2023 wird das landesweit gültige JugendticketBW eingeführt.

Das JugendticketBW wurde initiiert und wird gefördert vom Land Baden-Württemberg sowie den Stadt- und Landkreisen.

Es richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, an alle Jugendlichen bis 21 Jahre sowie an Studierende, Azubis und Freiwilligendienstleistende bis 27 Jahre.

Das JugendticketBW ist ein personenbezogenes Netzticket und gilt in allen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs in ganz Baden-Württemberg ohne zeitliche Einschränkung (Busse, Straßen-, U- und S-Bahnen, Regionalzüge - in der 2. Klasse). Es ist nur als JahresAbo erhältlich und kostet € 365,00, die in 12 monatlichen Raten à € 30,42 abgebucht werden. Es besteht keine Mitnahmeregelung.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des VGC Calw / JugendticketBW.

Flyer JugendticketBW

BITTE BEACHTEN: Zusätzliche Busverbindung Bad Teinach, Rötenbach, Speßhardt, Weltenschwann, Altburg, Alzenberg und Wimberg

Liebe Eltern,

Für Schülerinnen und Schüler aus den Orten Bad Teinach, Rötenbach, Speßhardt, Weltenschwann, Altburg, Alzenberg und Wimberg haben wir ab dem 28.06.2021 nun auch nach der fünften Schulstunde ein Busangebot.

Diese neue Fahrt startet um 12:30 Uhr (Linie 640) in Neubulach und fährt dann mit Umstieg am Bahnhof Bad Teinach-Neubulach (Umstieg in Linie 635) über Bad Teinach, Zavelstein, Rötenbach, Speßhardt, Weltenschwann, Altburg, Alzenberg und Wimberg bis nach Calw an den ZOB.

Wir bitten um Beachtung!

Schülerbeförderungssatzung Landkreis Calw

Liebe Eltern,

der Kreistag hat in seiner Sitzung am Montag, den 19.07.2021 die beigefügte Satzung über die Gewährung eines Zuschusses zu den notwendigen Schülerbeförderungskosten ab 01.09.2021 beschlossen.

Schülerbeförderungssatzung ab 01.09.2021

Ergänzende Richtlinien zur Satzung ab 01.09.2021

Schulwegeplan und Schulradwegeplan

Liebe Eltern,

falls Ihr Kind den Schulweg auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegt, haben wir Ihnen hier den Schulwegeplan sowie den Schulradwegeplan zur Information.

Schulwegeplan

Schulradwegeplan