Unsere Sozialarbeiterin Sabine Huber

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern , liebe Lehrkräfte,

seit September 2014 bin ich an der Gemeinschaftsschule tätig.

Für Schülerinnen und Schüler habe ich immer ein offenes Ohr und versuche sie, bei bestehenden Konflikten, beratend und unterstützend zu begleiten. Verschwiegenheit auch gegenüber Lehrkräften und Eltern ist dabei selbstverständlich.

Für Lehrerinnen bzw. Lehrer und auch für Eltern bin ich Ansprechpartner, wenn es um Probleme geht, die weniger mit der schulischen Leistung zu tun haben. Dabei ist mir wichtig, neutral zu sein und gemeinsam mit allen Beteiligten eine gute Lösung anzustreben. Bei Bedarf vermittle ich auch an Träger außerhalb der Schule.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit Klassen oder Gruppen, um deren soziale Kompetenzen zu stärken und einzugreifen, wenn es innerhalb der Gemeinschaft Konflikte gibt.

Gemeinsam mit Lehrkräften bin ich auch für die Präventionsarbeit an der Schule zuständig.

Gerne dürfen Sie mich telefonisch oder schriftlich kontaktieren!

Telefon Büro Schule: 07053 9686-21

Kontakt gerne auch per Mail an Frau Huber (schulsozialarbeit@gms-neubulach.de)

oder per Nachricht über den Schulmanager an Sabine Huber.