Unsere Helfer im Freiwilligen Sozialen Jahr

Engagiert und fleißig

Was für ein Glück, dass unsere Gemeinschaftsschule Neubulach so engagierte und fleißige Freiwilligenhelfer hat. Unser junges und sympathisches FSJ-Team unterstützt täglich die Lehrkräfte sowie das Team der Ganztagsbetreuung sowie unseren Hausmeister. Unsere FSJler haben für unsere Schüler immer ein offenes Ohr, für Anliegen jedwelcher Art.

Die jungen Erwachsenen im Freiwilligendienst wollen einen Einblick in soziale und pädagogische Berufe bekommen; sie lernen bei uns im direkten Kontakt mit Schülern, Lehrern und Betreuern die Arbeit praxisnah kennen. Eine FSJ-Stelle ist dabei unserem Hausmeister zugeordnet, der Aufgabenbereich liegt hier beim Gebäudemanagement und den damit verbundenen technischen Aspekten.

Ansprechpartnerin für den FSJ-Einsatz an der Schule ist Frau Konrektorin Waidelich (Mail an: n.waidelich@gms-neubulach.de).

Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren und zu den Vertragsmodalitäten gibt es bei Frau Mäder auf dem Hauptamt der Stadt Neubulach (Marktplatz 3, 75387 Neubulach, Tel. 07053 9695-50 ), gerne per Mail an: maeder@neubulach.de.

Träger der FSJ-Stellen ist der Internationale Bund Freudenstadt. Alle Informationen gibt es auf der Seite „Freiwilligendienste Freudenstadt“.

Freiwilliges Soziales Jahr an der GMS Neubulach – eine gute Wahl!

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr Unterstützung durch eine FSJ-Mitarbeiterin haben. Nathalie Winn kennt als ehemalige Schülerin unserer Schule „den Laden“ wie ihre Westentasche.

Sie unterstützt die Kolleginnen und Kollegen im Unterricht (beispielsweise in Form von zusätzlicher Kleingruppenförderung), betreut Schülergruppen beim Weg in die Sporthalle oder die „Bläser-Kinder“ im Primarbereich und arbeitet als verlässliche Stütze im Ganztagesteam mit.

Nathalie, wir freuen uns, dass dich dein Weg wieder zu uns zurückgeführt hat.

Herzlich willkommen im Team!